Neue Kurstermine

Mein Urlaub – der sehr schön war – ist vorbei und es geht mit neuem Schwung in neue Kurse hinein!

Häkeln im Urlaub

Hier findet Ihr neue Kurstermine.

 

Da es als Reaktion auf meinen letzten Blogbeitrag keine radikal neuen Kurswünsche gab, bleibe ich erst einmal bei den bewährten Themen „Socken stricken“ und „Babysachen stricken oder häkeln“.

Trotzdem bin ich natürlich immer offen für neue Vorschläge oder konkrete Terminwünsche.

Außerdem laufen die Anfängerkurse für Stricken und Häkeln weiter.

Eine Reaktion auf meinen letzten Blogbeitrag bezog sich auf das Stricken mit Farbverlaufsgarnen, wie von 100Farbspiele. Daraus einen Kurs zu machen halte ich für schwierig, da man aus diesem Garn sehr unterschiedliche Sachen stricken oder häkeln kann. Tücher sind immer eine Möglichkeit und zu diesem Thema wird es auf jeden Fall wieder Kurse geben, aber ich möchte, dass in jedem Kurs jeder selber entscheiden kann, mit welchem Material er arbeiten möchte.

Ein weiterer Kurs, der in Planung ist, betrifft das Stricken oder Häkeln von Jacken oder Pullovern. Auch in diesem Kurs könnte man mit einem Farbverlaufsknäuel ein ganz besonderes Kleidungsstück herstellen.

Und auch in den schon geplanten Kursen lässt sich dieses wunderschöne Garn einsetzen, indem man z.B. eine einfache Babydecke strickt oder häkelt, die durch den Farbverlauf zu etwas Besonderem wird.

, , , , , , markiert

2 Gedanken zu „Neue Kurstermine

  1. Hallöchen liebe Kiko, ich bewundere deine Werke, eines schöner als das andere…darf ich dich fragen wie das runde Tuch heisst an dem du seit 2013 strickst mit pinkem garn, weiterhin viel Spass beim stricken und häckeln liebe Grüsse aus der Schweiz Karen

    1. Hallo Karen, die Anleitung für das Tuch heißt „Vortex“.
      Hier der Link zu meiner Ravelry Seite: https://www.ravelry.com/projects/YukikoD/vortex-shawl
      Liebe Grüße Kiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert