Kurse

Anfängerkurs


Termin
Montag den 26. August 2019 von 15:00 bis 16:30


Anfaengerkurs


Kursinhalt
Wer mit dem Häkeln oder Stricken ganz bei Null beginnt oder schon mal Nadeln und Wolle in der Hand hatte, aber sein Können auffrischen und erweitern möchte, ist hier richtig.


Was kann man hier lernen:


  • Anfangsschlinge
  • Häkeln (Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen)
  • Stricken (Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen und Maschen abketten)
  • Materialkunde
  • Anleitungen verstehen

Außerdem gibt es Informationen, welche Wolle sich für bestimmte Projekte eignet, die richtige Wahl der passenden Nadel für eine bestimmte Wolle und Hilfe bei der Auswahl von Mustern und Modellen.


Ganz wichtig ist natürlich die Möglichkeit, Hilfe bei der Korrektur von Fehlern und der Rettung von gefallenen Maschen zu bekommen.


Anfängerkurse finden fortlaufend statt und man muss sich nicht unbedingt vorher anmelden. Mit einer Anmeldung kann man allerdings sicher gehen, dass man an diesem Termin einen Platz bekommt.


Level: Grundstufe
Grundstufe bedeutet, dass noch keine oder nur wenige Strickkenntnisse vorhanden sind.


Preis
10€ pro 90 Minuten


Anmeldung

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.