Welchen Strickkurs oder Häkelkurs wünscht Ihr Euch?

Sockenstricken, Babysachen stricken sowie Stricken und Häkeln für Anfänger waren bis jetzt die beliebtesten Kurse. Dabei finden im Moment noch die meisten Strickkurse (und Häkelkurse) als Einzelunterricht statt – was einem natürlich die volle Aufmerksamkeit der Lehrerin garantiert – aber es gab auch schon zwei und sogar drei Schüler gleichzeitig!

Strickkurse Sockenkurs Strickkurse Anfaengerkurs

Schon mehrere fleißige Stricker haben sich über ihre erste fertige Socke gefreut und auch im letzten Strickkurs wurde wieder eine erste Ferse fertig!

Andere freuten sich über die ersten selbstgestrickten Maschen und planen jetzt das erste richtige Projekt, nachdem sich die Maschen im Probelappen langsam immer ordentlicher aneinanderreihen.

Auch im Häkeln wurde sich fleißig geübt: eine Anfängerin freute sich über gelungene feste Maschen auf der Luftmaschenkette und die Fortgeschrittene wagt sich an eine Stola aus Lacegarn!

Nachdem jetzt einige Strickkurse „fertig“ sind, habe ich noch keine neuen Kurse eingestellt, da ich offen für Vorschläge bin. Anstatt Kurse zu Zeiten einzustellen, an denen Interessierte nicht können, oder zu Themen, die im Moment nicht gefragt sind, möchte ich mich nach Euren Wünschen richten.

Also meldet Euch, wenn ihr Interesse an einem bestimmten Thema habt und sagt dazu, wann Ihr Zeit habt, dann richte ich den Kurs entsprechend ein.

Der erste „Kurs nach Wunsch“ läuft im Moment Dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr zum Thema „Babysachen stricken“. Der Strickkurs findet noch zweimal statt und es sind noch Plätze frei! Anmeldungen sind hier möglich.

 

, , , , markiert

4 Gedanken zu „Welchen Strickkurs oder Häkelkurs wünscht Ihr Euch?

  1. Hallo,
    Ich Bin MOMENTAN begeistert von bobbels. Frage mich was man ausser Tüchern noch aus bobbels maChen kann .

    1. Hallo Anette,
      es gibt sowohl bei Facebook als auch bei Ravelry Gruppen zum Thema 100Farbspiele, in denen sehr viele Sachen gezeigt werden, die man aus Farbverlaufsgarnen (Bobbels) stricken oder häkeln kann, z.B. Pullover, Jacken, Tops, Kleider und vieles andere. Wenn du etwas findest, was dir gefällt, helfe ich gerne beim Nacharbeiten 🙂

  2. Hallo,
    ich würde ab September gerne häkeln lernen, da ich bisher nur gestrickt habe und ich mal etwas neues probieren will. Ich kann jedoch erst ab 16. 00 Uhr an einem Kurs teilnehmen, lässt sich da etwas machen?Was mich auch interessiert sind Mustersocken mit verschränkten Maschen und/oder Umschlägen und Maschenab- und Zunahmen, die Muster habe ich, ich bräuchte nur etwas Hilfe bei der Umsetzung, da ich die Mustercharts auch manchmal etwas unübersichtlich finde.

    1. Hallo Claudia,
      das ist super, dass Du häkeln lernen willst. Du kannst Montags oder Dienstags gerne einfach nach 16:00 Uhr kommen und wir machen einen kleinen Häkelkurs oder Du kommst Dienstag Abends dazu, da ist zwar auch im September Babysachen angesagt, aber da wir im Moment Babysachen häkeln, kannst Du gerne mitmachen, auch ohne Babysachen zu häkeln (wer Babysachen stricken möchte, kann natürlich auch mitmachen).
      Ich freue mich darauf, Dich im September kennen zu lernen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.